Am Freitag, den 13. war’s ...

die Tage wurden trüber, der Wind riss von den Bäumen das Laub, da ging der Verein zum Amtsteich hinüber. Nein, nicht um auf den Spuren von Heinrich Heine zu wandeln, sonder um seine jährlichen Bowlingmeister zu ermitteln.

In der „Freizeitoase“ waren 3 Bowlingbahnen für uns reserviert.
Pünktlich um 18.00 Uhr starteten wir und es ging gleich von Anfang an in die Vollen.
Schon nach den ersten Würfen zeichnete sich ab, für wen Freitag der 13. Glück brachte oder doch seinen Namen als Unglückstag Ehre machte.
Mit viel Hallo wurde jeder Wurf begleitet und bei Strike und Spare mit Anerkennung nicht gegeizt. Na ja, um ehrlich zu sein, an diesem Tag hielt sich der Applaus etwas in Grenzen. Im Mittelpunkt stand wie immer der Spaß und den hatten wir reichlich. Die Sieger bei den Frauen und Männern werden wir zu unserer Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier am 12.Dezember küren.
Auch an Trostpreise für die Verlierer ist dabei gedacht.

Gut gelaunt ging es dann in unsere Vereinsräume, wo schon für die kleine Karnevalsfeier geschmückt war. Bei belegten Brötchen, Schmalzstullen und natürlich Pfannkuchen ließen wir es gut gehen und läuteten die 5. Jahreszeit ein. Mit einem kräftigen Schluck wurden die durstigen Kehlen gelöscht.

Wir nutzten auch die Gelegenheit, um einer unserer Frauen zu ihrem runden Geburtstag zu gratulieren.
Anekdoten aus unserer Fahrenszeit oder aus dem Urlaub, ein kurzer Rückblick auf die Hanse-Sail und erste Gedanken und Ideen für die Vereinsarbeit 2016 rundeten diesen Abend ab.

Copyright © 2014 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.